Frauenfasching
Am 7. Februar fand unser altbewährter Frauenfasching im HdB (Haus der Begegnung) statt. Dieses Jahr war es das zweite Mal, dass der Frauenfasching zwar von Frauen gestaltet wurde, aber im Publikum auch Männer willkommen waren. Das diesjährige Motto war simpel: „Fasching“.
Die Eröffnung war bunt und fröhlich: Unter einem großen regenbogenfarbenen Tuch waren die vier Jahreszeiten und die fünfte Jahreszeit, der Fasching, verborgen, und so konnte der erste Auftritt beginnen. Im ersten Teil wurden humorvolle Stücke wie der „Familienbenutzer“, ein unsinniges Etwas, und der „Leberkäs to Go“-Store aufgeführt. Nach diesem Stück gab es eine Pause, in der das Publikum die Gelegenheit hatte, eine Leberkässemmel zu kaufen. Unglaubliche 60 Semmeln waren in nur 10 Minuten vergriffen. Außerdem standen Brötchen, Sekt und andere Getränke zum Anstoßen bereit.
Im zweiten Teil mussten die Schauspielerinnen in einem Stück verschiedene Filme erraten, wobei das Publikum kräftig mithalf. Danach ging es mit Loriot zur Eheberatung, wo Herr und Frau Blöhmann bei Frau Doktor Knipse Hilfe suchten. Zum Abschluss gab es eine kurze Modenschau unserer Ballettröckchen, gefolgt von einer Ballettaufführung zur Melodie des Nussknackers.
Zwischendurch sorgten unsere zwei Akkordeonspielerinnen für musikalische Unterhaltung, bei der das Publikum zum Mitsingen eingeladen war. Für die Schauspielerinnen und ihre „Chefin“, Frau Ernie Brandmeier, war es wieder eine unterhaltsame Zeit.