Unter dem Motto “gehen”
Unter dem Motto “gehen” veranstaltete am 12.2.2020 die Kfb und die Theaterspielerinnen, unter der Leitung von Fr. Ernie Brandmayr, den Frauenfasching. Diese begrüßten als “besondere Gäste” Herrn Pfarrer Mag. Franz Asen, Altpfarrer Erwin Andlinger und Dr. Arcanjo Sitimela.
Die 7 Spielerinnen zeigten Stücke und Sketche zum Thema Gehen, die lustig und witzig waren und den Abend kurzweilig gestalteten. Die Umbauphasen auf der Bühne wurden vom Publikum mit zwei Akkordeonspielerinnen genutzt um gemeinsam als Chor zu singen. In der großen Pause gab es die Möglichkeit Sekt und selbstgebackene Germteig- und Strudelspezialitäten, ob süß oder pikant, zu kaufen.
Die Tänzerinnen zeigten, unter neue Leitung, auch wieder zwei Tänze, wobei beim sogenannten Sitztanz das Publikum mitmachen konnte.
Viele Frauen kamen maskiert bzw. verkleidet und so gab es nach der Pause eine kleine Maskenprämierung, wo dann ein Schmetterling, eine Hexe, ein Fuchs mit Wachmann, eine Nonne und ein Minion zu den Besten zählten.
Für alle war der Abend sicherlich ein kleiner Höhepunkt des Fasching.