Schulbauprojekt in Kawango Uganda

In Absprache mit Dechant Gmeiner wurde dem Organisationsteam unter der Leitung von Erika Oberauer 40.000.- Euro zugesagt. Bis jetzt sind ca 23.000.- Euro von unserem Dekanat gespendet worden. Waren die ersten 20.000.- Euro recht flott zusammengetragen, ist der Spendeneingang zur Zeit sehr zögerlich, um nicht zu sagen stillstehend.
Übrigens: Kawango in Uganda ist die Heimatgemeinde von Priester Paul Mutebi, der im Inn-und Hausruckviertel in etlichen Pfarreien Seelsorger war und ist.
Als Schule dient derzeit noch immer ein Blechverschlag mit Lehmboden (s. Bild 1). Für behinderte Kinder gibt es keinerlei Schulbildung oder Hilfe. Die Fotos zeigen den Baufortschritt, angefangen von den ersten Brunnenbohrungen ...
Wer das Projekt unterstützen möchte:
Empfänger: KINDERN EINE CHANCE,
Verwendungszweck: SCHULE KAWANGO (wichtig!!!)
IBAN: AT87 3626 0000 0054 0302
BIC: RZTIAT22260
KINDERN EINE CHANCE hat das Spendengütesiegel. Für Bestätigung zur steuerlichen Absetzbarkeit, bitte Namen und Geburtsdatum auf der Überweisung angeben.
Im Namen der Organisation KINDERN EINE CHANCE, im Namen des Organisationsteams im Inn- und Hausruckviertel, aber speziell im Namen der afrikanischen Kinder sage ich allen, die aktiv werden - VERGELTS GOTT!
Liebe Grüße
Erika Oberauer