WWWW – wenn Wünsche wahr werden

Zur gut besuchten Jahreshauptversammlung der Goldhaubengruppe Steinerkirchen konnte auch Florian Aichhorn, Obmann der „Rollenden Engel“, begrüßt werden.
Diese haben es sich zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht, Schwerkranken österreichweit ihren letzten Wunsch zu erfüllen. In einem bewegenden Vortrag verwies Aichhorn auf die vielfältigen Aktivitäten der „Rollenden Engel“. So können die letzten Wünsche todkranker Menschen nur mit medizinisch auf höchstem Niveau ausgestatteten Fahrzeugen erfüllt werden. Aus den letztjährigen Erlösen der Goldhaubengruppe, die u. a. vom Martinimarkt Anfang November stammen, konnte den Rollenden Engeln, die ihren Stützpunkt in Wels haben, im Zuge der Jahreshauptversammlung ein Scheck in Höhe von € 3.000,– übergeben werden. Die Goldhaubengruppe Steinerkirchen startete damit voll Elan ins Jahr 2025 – bei dem wieder viele Aktivitäten im Ort und darüber hinaus am Programm stehen. Weitere Infos: www.rollende-engel.at
Exkurs: Das Motto der Goldhaubenfrauen heißt: „Neues gestalten – Altes erhalten!“. Es gilt, Tradition in die Zukunft zu tragen. Die Goldhaubenfrauen sind fixer Bestandteil kirchlicher Feste wie Fronleichnam, Pfarrfest mit Ehejubilaren oder Erntedankfest. Beim jährlich Anfang November statt findenden Martinimarkt, bei dem die Goldhaubenfrauen traditionell das Kaffeestüberl organisieren, lautet das Motto: „Torten setzen Taten“. Der Erlös wird großteils gespendet!