Begräbnis Pater Gregotsch

Der Tod von Pater Leonhard Gregotsch hat auch viele Bewohner der Pfarre Maria Laah tief getroffen
Von 1955 bis 1997 wirkten und wohnten die Kamillianer in Losensteinleiten und die Verbindung zur Pfarre Maria Laah war immer eine sehr fruchtbare.
Von 1969 bis 1978 übernahmen die Kamillianer sogar die Leitung der Pfarre Maria Laah in Person von P. Rudolf Nykos, P. Anton Gots, P. Alois Faustbeck und P. Anton Brand.
Auch P. Gregotsch arbeitete viele Jahre in verschiedenen, meist leitenden Funktionen im Kamillianerkloster Losensteinleiten.
P. Gregotsch war auch langjähriges Mitglied der FF Losensteinleiten.
Nach dem Abschied der Kamillianer aus Losensteinleiten im Jahre 1997 blieb P. Gregotsch der Pfarre Maria Laah noch jahrelang treu: viele Jahre feierte er mit uns das Fronleichnamsfest mit einer sehr feierlichen Festmesse und einer festlichen Prozession.
Sein letzter Besuch bei uns in der Pfarre Maria Laah war beim Begräbnis von Mathilde Weidinger, der Mutter der Armen, die im Sommer 2022 verstorben ist.
Lieber P. Leonhard Gregotsch. Du hast in deinem Leben mit vielen wichtigen Personen und Aufgaben zu tun gehabt, du hast aber dabei auch auf uns einfache Menschen nicht vergessen.
Wir wollen als Pfarre Maria Laah bei den kommenden Fronleichnamsfesten deiner mit einer Messintention gedenken. Danke für deinen Einsatz für unsere Pfarre Maria Laah. Ruhe in Frieden. Amen.