Aktuelles aus unserer Pfarre
Start ins neue KIWO -Jahr
13. Okt.

Am Sonntag, 13. Oktober starteten wir unser KIWO-Jahr mit dem Thema "Jesus findet seine Jünger".
Jesus machte sich auf die Suche nach Freunden, um gemeinsam mit ihnen von Gott zu erzählen.
Als er zum See Genezareth kam, ruderte er mit Petrus hinaus, um Fische zu fangen.
 
Gemeinsam mit den Kindern spielten wir mit Figuren, einem Boot und einem Fischernetz, die Geschichte nach, die wir zuvor hörten.
Zum Schluss kamen noch die selbstgebastelten Fische ins Netz.
 
Wir freuen uns schon auf die nächsten Kinderwortgottesdienste am Sonntag, 10. November sowie am 8. Dezember jeweils um 9:30 Uhr im Martinshof.
 
Daniela, Karin, Katharina, Martina und Regina
 
Weitere KIWO-Termine: 9. Februar, 8. März


Jungscharstart im September
21. Sep.
 
21. September 2019
14:30 bis 16:30 Uhr
im Martinshof
 
Es sind alle Kinder ab der Erstkommunion eingeladen mit uns den Nachmittag zu verbringen!
nähere Informationen unter "Unsere Gruppen" - "Jungschar"

Freude am Garteln
25. Jun.
Die Jungschar hat am 22. Juni zum Gartentreff eingeladen. Erwachsene und Kinder beschäftigten sich an diesem Nachmittag mit diversen Themen bezüglich Bodentiere, Bodenzusammensetzung, etc..

Neues vom KiWo
03. Mai.
 
Im März-Kinderwortgottesdienst betrachteten wir zur Vorbereitung auf Ostern das Weizenkorn etwas näher.