Aktuelles aus unserer Pfarre
Jungscharstart im September
21. Sep.
 
21. September 2019
14:30 bis 16:30 Uhr
im Martinshof
 
Es sind alle Kinder ab der Erstkommunion eingeladen mit uns den Nachmittag zu verbringen!
nähere Informationen unter "Unsere Gruppen" - "Jungschar"

Freude am Garteln
25. Jun.
Die Jungschar hat am 22. Juni zum Gartentreff eingeladen. Erwachsene und Kinder beschäftigten sich an diesem Nachmittag mit diversen Themen bezüglich Bodentiere, Bodenzusammensetzung, etc..

Neues vom KiWo
03. Mai.
 
Im März-Kinderwortgottesdienst betrachteten wir zur Vorbereitung auf Ostern das Weizenkorn etwas näher.

#gemeinsamgarteln: Gartenprojekt der Jungschar erfolgreich gestartet
24. Mär.
Am Samstag, den 23. März 2019 startete die Jungschar mit ihrem Gartenprojekt. Dabei wurden zwei Beete angelegt und eine Kartoffelpyramide gebaut. Die ersten Pflanzen, welche von den Kindern mitgenommen wurden, haben auch schon ihren Platz gefunden.
 
Auch Mitglieder der Landjugend haben bei der Gestaltung des Pfarrgartens geholfen. Es wurden Tannen und diverse Sträucher gepflanzt.
 
Ein großer Dank geht an die Baumschule Brillinger (Weißkirchen), welche uns mit den Bäumen und Sträuchern so großzügig unterstützt hat. Ohne Herbert Schützenhofer, der mit seinem Wissen, seinem handwerklichen Geschick und seiner Motivation das Projekt vorangetrieben hat, hätten die Pflanzen nicht so schnell ihren Platz gefunden. Vielen Dank dafür!
 
In nächster Zeit wird die Jungschar viel Zeit im Garten verbringen und noch diverse Pflanzen ansetzen. Sie werden sich auch mit verschiedenen Themen bezüglich der Nachhaltigkeit befassen.